Aktuell: Details

< 7. Juli 2017
26.08.2017 14:54 Alter: 29 days
Kategorie:

21. August 2017

Schuleinstiegsfeier


Am Montag der zweiten Schulwoche versammelten sich alle Kinder des Kindergartens und der Schule zur gemeinsamen Schuleinstiegsfeier beim Tipizelt.

Neben der Begrüssung von neuen Lehrpersonen und neuen Kindern wurde gemeinsam gesungen und eine Geschichte vorgetragen. In dieser Geschichte wurde unsere bunte Kinderschar mit einer grossen und vielfältigen Blumenwiese verglichen, in welcher grosse und starke Blumen und eher kleinere und weniger starke Blumen miteinander vereint sind. Miteinander und durch gegenseitige Unterstützung und Freundschaften wollen wir unsere bunte Blumenwiese im kommenden Schuljahr besonders pflegen und ihr Acht geben. Dabei soll jedes Kind entsprechend seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten seinen Beitrag leisten können, angehört werden und entsprechende Aufmerksamkeit erfahren dürfen. Um dies in den Klassenrunden erfolgreich umzusetzen, überreichte der Schulleiter jeder Klassenlehrperson einen Redestab nach indianischem Brauchtum, welchen die Klassen nun noch individuell gestalten können.

→ mehr Bilder